29.09.2020

Gähnend beten

Beten, Reden mit Gott - das ist nicht irgenwas mit irgendwem. Und wenn ich dabei doch anfange zu gähnen?

Autor: Anja Kieser
mag Zitronen-Ingwer-Tee genauso gerne wie Gespräche über Gott und die Welt, am liebsten gemeinsam.

Joachim S. aus der Schweiz schrieb:
Vater unser im Himmel
Den wir bitten müssen, dass ER uns nicht in Versuchung führt, sondern uns vor diesem bösen Wesenszug bewahrt.
DEIN ist die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Ja es tut weh, mit dem logischen Menschenverstand festzustellen, dass da was nicht passt. Und es gibt sogar eine Bibelstelle, die eindeutig sagt, dass (guter) Gott niemanden in Versuchung führt.

Neben einer persönlichen Empfehlung unserer Inhalte freuen wir uns natürlich auch über eine Empfehlung in der digital vernetzten Welt.




Hinweise für die Verwendung von Audio-Dateien
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit © besteht.

An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.

  • Ich bin dann mal weg

    andacht· Das geht in Coronazeiten gar nicht so leicht. Dabei wäre ich doch soooooo gerne mal wieder nach Mallorca.

    Jetzt hören
    hören
  • Achte auf dich!

    andacht· Was konsumieren wir alles? Und was bewirkt das in uns? Und warum ist das wichtig?

    Jetzt hören
    hören
  • Ich weiß es besser!

    andacht· Das nervt, wenn einer immer alles besser zu wissen scheint. Ob Gott auch so einer ist?

    Jetzt hören
    hören
Weiter